Das Frühstücksbuffet ist zurück

Die Corona bedingte Pause ist überstanden. Seit dem 1. Februar gibt es für alle Kinder wieder das tägliche Frühstücksbuffet im Kindergarten. Hier nun ein erster Bericht, sowie ein paar Bilder, die uns die KitaLeitung zur Verfügung gestellt hat. – Herzlichen Dank hierfür!

Unser FRÜHSTÜCKSBUFFET

hat täglich geöffnet. Herzlich Willkommen 😊

Auf den Tischen finden die Kinder Tassen in die sie allein oder mit Hilfe Stilles Wasser, Sprudel oder Tee einschenken können. Auch Löffel für Müsli sind auf den Tischen zu finden.

Die eingekauften Lebensmittel von helfenden Elternhänden werden dann von Lina (Küchenfee) und Unterstützung vom Team liebevoll für das Buffet zubereitet.

Auf dem Tresen stehen Teller bereit. Diese werden dann eigenständig mit Obst, Gemüse und beschmierten Broten gefüllt.

Wer mag, darf auch Müsli, Haferflocken oder Cornflakes essen. Diese sind in einem coolen Apparat aufbewahrt. Schale unter die gewünschter Speise stellen, Knauf drehen und schon fällt das gewünschte Produkt in die Schale. Milch steht in einem Kännchen bereit.

Ist alles vorbereitet, dann öffnet die Cafeteria-Tür und mit gewaschenen Händen sind alle nacheinander eingeladen sich am Buffet zu bedienen.

Mal kommt man allein aus der Gruppe oder mit seinen Freunden. Ist alles auf dem Teller, was gegessen werden möchte, wird sich ein freier Platz gesucht. Und dann wird genüsslich „geschlemmt“.