FAQ zum Frühstücksbuffet

Sicher gibt es rund um das Angebot des Frühstücksbuffets die ein oder andere Frage. Hier sammeln wir für euch die wichtigsten Fragen und natürlich auch die Antworten.
Konnten wir deine Frage nicht beantworten? Dann schreib uns doch einfach über unsere Kontaktformular.

F: Ist die Teilnahme am Frühstücksbuffet freiwillig?

Nein, die Teilnahme ist obligatorisch. Das gemeinsame Frühstücksbuffet ist Teil des Kita-Konzeptes und soll allen Kindern zugute kommen.

F: Ist mit der Anmeldung zum Frühstücksbuffet eine Mitgliedschaft im Förderverein verbunden?

A: Nein, wir freuen uns natürlich über jedes Fördervereinsmitglied, für das Frühstücksbuffet ist eine Mitgliedschaft nicht notwendig. Die Anmeldung zum Frühstück ist keine Anmeldung als Fördervereinsmitglied.

F: Ich habe jährliche Zahlweise ausgewählt, wann wird das erste Mal Geld bei mir abgebucht?

A: Die erste Abbuchung 2023 erfolgt für alle zum 1. Februar. Auch bei jährlicher Zahlweise werden nur 51€ abgebucht. Die 102€ werden dann am 1. August für das nächste Kita-Jahr abgebucht.

F: Wie kann ich mein Kind anmelden?

A: Das Anmeldeformular findet sich HIER. Dieses bitte einfach ausgefüllt in der Kita abgeben.

F: Muss ich mein Kind wieder abmelden, wenn es die Kita verlässt?

A: Nein, wir kümmern uns darum, dass Kinder, die die Kita verlassen, vom Frühstücksbuffet abgemeldet werden. Sollte hier doch mal etwas schief gehen oder ein Kind die Kita innerhalb des Kita-Jahres verlassen, bitte eine kurze Info an uns. Wir finden dann gemeinsam eine schnelle Lösung.