Vorschuli- Übernachtung

Für die großen Kita-Kinder endet nun ein großes Kapitel. Die Kitazeit geht zu Ende. Dies soll gebührend gefeiert werden und somit gab es eine Sleepover-Party im Kindergarten. Fast alle Vorschüler nahmen daran teil. Es gab Spiele, Pizza und über die NABU hat der Förderverein Frau Leuschke gewinnen können, die den Kindern 3 Stunden lang etwas über Fledermäuse beigebracht hat. Zum Abschluss gab es eine Nachtwanderung, auf der wir Fledermäuse sehen und hören konnten. Am Ende schliefen tatsächlich alle Kinder und nach einem guten Frühstück wurden die Kinder am nächsten Morgen wieder von ihren Eltern abgeholt. Und ich bin mir sicher, sie sind in dieser Nacht 2 cm gewachsen. Wir sind sehr stolz auf unsere Großen. Eine tolle Truppe verlässt das Nest und geht bald in die Schule.