Bio und Regionales auf dem Frühstücksbuffet

In unserer Cafeteria gibt es täglich ein leckeres und ausgewogenes Frühstück für die Kleinsten.

Dieses wird in Form eines großen Buffets von unserer Küchenfee Lina Zanfino gezaubert.

Das kostet Sie, als Eltern nur 6,-€ monatlich. Dafür braucht kein Brot geschmiert und auf gesunde Abwechslung geachtet werden. Zudem bekommen alle Kinder dasselbe angeboten!

Durch die gute Zahlungsmoral der Eltern, kann es sich unser Förderverein nun erlauben, hochwertigere Produkte, als bisher, zu kaufen. Es gibt Bio-Produkte wie Milch, Müsli, Joghurt und Brot sowie regionale Obst und Gemüse-Sorten. Für die Allergiker unter den Kindern gibt es laktosefreie Milch und dem entsprechende Milchprodukte. Wenn die Finanzen es zulassen, wird in Zukunft auch noch Bio-Käse und Bio-Wurst auf dem Buffet angeboten.

Ab sofort gibt es noch frisch gepresste Säfte dazu, da wir vor kurzem eine neue Saftpresse zur Verfügung gestellt haben. Mit dieser lassen sich leckere und vor allem gesunde Säfte zaubern. Die Saftpresse lässt sich sehr einfach bedienen. Die Kinder haben Spaß daran, selbst mit Hand an zu legen und sehen mit großer Begeisterung wie ein Saft entsteht.

Somit ist das Frühstück nicht nur gesund, die Kids lernen auch, frische Produkte zu verarbeiten.

Charlize und Leonie beim Pressen eines Apfel-Karottensaftes

Artikel im Monatsjournal RRaktuell April 2010