Die Hühner sind da!

🐓 🐓 🐓 🐓 🐓

Hui, war das ein spannender 1. Juli. Die Erzieher hatten sich zu einem Betriebsausflug verabschiedet und so veranstaltete der Förderverein, wie auch schon letztes Jahr, für alle Kinder der Kita Alte Schule eine Ralley rund um das Thema Huhn.

Das Thema Huhn wurde bewusst gewählt, denn ebenfalls seit Freitag beheimatet unsere Kita 5 Hühner des Hühnerhofs Lüft. Aber hierzu gleich mehr.

Los ging es, bei leider etwas durchwachsenem Wetter, in der Körnerstraße. Das Wetter konnte jedoch mehr als 40 Kinder nicht davon abhalten, die Ralley zu bestreiten. An verschiedenen Stationen wurde viel rund um das Huhn gezeigt und erklärt. Aber es wurde auch sportlich, als sich die Kinder beim Eierlaufen gegeneinander messen konnten.

Und am Ende der Ralley gab es die große Überraschung. Da liefen doch tatsächlich Hühner in der Kita umher und scharrten vergnüglich im Gras.

Die Hühner bleiben nun für 2 Wochen als Gäste in der Kita und die Kinder haben Gelegenheit die Tiere haut-, bzw. federnah zu erleben. Jede Gruppe bekommt Gelegenheit die Hühner zu versorgen und vielleicht findet sich hierbei ja auch das ein oder andere frisch gelegte Ei.