Osterbasar am 18. März 2016

3. März 2016

Der Förderverein und die Kita „Alte Schule“ in Rodheim laden alle ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Kinder, deren Eltern und Großeltern sowie jeden, der auf der Suche nach Dekorativem für die Frühlings- und Osterzeit ist, herzlich zum diesjährigen Osterbasar ein.

Dieser findet am Freitag, den 18. März 2016 von 15.30 bis 17.00 Uhr in der Kita „Alte Schule“, Junkergasse 5 in Rodheim statt.

Einige Eltern und unsere Kinder bereiten schöne, dekorative Dinge vor. Diese können am Osterbasar erworben werden – der Erlös kommt zu 100% der Kita „Alte Schule“ zu Gute.

Zusätzlich werden neben Kaffee und Kuchen auch Spiel- und Bastelaktionen für alle Kinder angeboten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

An dieser Stelle bereits herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer!

 

Herbstflohmarkt des Förderverein „Kita Alte Schule“

19. Oktober 2015

Am Samstag, den 10. Oktober 2015, fand unser diesjähriger Flohmarkt statt.

Über 30 Tische konnten sich mit Ihrer Auswahl an Bekleidung, Schuhen, Büchern und Spielsachen wirklich sehen lassen. Auch die Kuchentheke platzte aus allen Nähten.

Leider war der Flohmarkt in diesem Jahr deutlich schwächer besucht, als wir es aus vergangenen Jahren gewohnt waren. So konnten die Erwartungen der Verkäufer nicht ganz erfüllt werden.

Für 2016 werden wir uns um einen früheren Termin im Bürgerhaus bemühen und diesen dann frühzeitig kommunizieren – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an alle Helfer!

Flohmarkt am 10.10.2015

9. Oktober 2015

Flohmarkt für Kinderbekleidung, Spielsachen und Zubehör.
Am Samstag 10.10.2015 von 14:00 bis 16:00 Uhr im Bürgerhaus Rodheim.

Einlass für Schwangere bereits ab 13.30 Uhr.

Ein toller Erfolg!

7. Mai 2015
So lautet die Bilanz des Osterbasars in der Kindertagesstätte „Alte Schule“ in Rodheim, denn bei mildem Frühlingswetter fanden viele Besucher den Weg in die Junkergasse 5.
Kita-Kinder und Eltern hatten zuvor eifrig gebastelt, gemalt, genäht und präsentierten nun stolz ihre gelungenen Produkte. Das vielfältige Angebot reichte von diversem Osterschmuck über handgefertigte Holzblumen bis hin zu kleinen Zahnsäckchen für die Kita-Wackelzähne.
Viele schöne Dinge wechselten den Besitzer und alles für einen guten Zweck, denn der Erlös kommt komplett dem Förderverein und damit der Kindertagesstätte „Alte Schule“ zu Gute.
Bei Waffeln, Spiel- und Bastelaktionen kamen auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten – eine rundum gelungene Sache.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das Kita-Team und alle fleißigen Helfer!

Osterbasar 2015

16. März 2015
Der Förderverein und die Kita „Alte Schule“ in Rodheim laden alle ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Kinder der Kita, deren Eltern und Großeltern und jeden, der auf der Suche nach Dekorativem für die Frühlings- und Osterzeit ist, zum Kita-Osterbasar ein.

Dieser findet am Freitag, 20. März 2015, von 15.30. Uhr bis 17.00 Uhr in der Kita „Alte Schule“, Junkergasse 5 in Rodheim statt.

Viele Eltern und die Kita-Kinder bereiten seit Wochen schöne Dinge vor, die zum Teil bereits jetzt im Schaufenster gegenüber des Rodheimer Marktplatzes bestaunt und am 20. März natürlich auch erworben werden können.
Zusätzlich wird am Osterbasar neben Kaffee und Waffeln auch Spiel- und Bastelaktionen für alle Kinder angeboten. 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Der Erlös kommt zu 100% der Kita „Alte Schule“ zu Gute. An dieser Stelle bereits herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die ihre Freizeit mit Schneiden, Nähen und Kleben verbracht haben!

Ballonwettbewerb beendet

27. Juli 2014

Der  Ballonwettbewerb vom diesjährigen Sommerfest ist beendet. Es wurden 13 Ballons gefunden und zurück gemeldet. Der weiteste wurde hinter Regensburg gefunden. Sensationell! Glückwunsch an den Gewinner und vielen Dank an alle Ballonfinder. Ballonwettbewerb2014
zur Karte

Spende der Comsol Unternehmenslösungen AG

15. Juli 2014

Wir bedanken uns auch dieses Jahr wieder bei der Comsol Unternehmenslösungen AG für eine Spende.

Comsol Unternehmenslösungen AG

Comsol Unternehmenslösungen AG

Ballonwettbewerb am Sommerfest

10. Juli 2014

Auch am diesjährigen Sommerfest, am Samstag, den 12.7., wird es wieder ein Ballonwettbewerb geben. Für die Ballons, die die weiteste Strecke zurückgelegt haben, gibt es attraktive Preise für die Kinder.

— beendet —

Achtung, neuer Flohmarkttermin für 2014!

12. Februar 2014

Der Flohmarkttermin für 2014 hat sich geändert!

Der diesjährige Flohmarkt findet am 13.09.2014 von 14 – 16 Uhr statt.
Ort bleibt das Bürgerhaus in Rodheim. Anmeldungen werden 1-2 Monate vorher angenommen.

Bericht in RRaktuell Sept. 2013

27. September 2013

In der September / Oktoberausgabe des RRaktuell gibt es einen Bericht über den neuen Vorstand des Fördervereins.

RR_2013_15